Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 63 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 13:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Samstag, den 26. Februar 2011, um 15:27 Uhr
Betrifft: "Herzensgute Mitglieder"

> Auch wenn Du Dich später doch entschieden hättest, der HLT-Kirche den Rücken zu kehren, hättest Du heute wohl deutlich weniger Anlass, Dich damals unfair behandelt gefühlt zu haben. Uns selbst wenn ich „nur“ der Gesangbuchausteiler in Deiner Gemeinde gewesen wäre, hätte ich auf Gedeih und Verderb zu Dir halten können. Auch wenn Dir meine Unterstützung aus heutiger Sicht egal sein sollte, so glaube ich doch, dass es für viele herzensgute Mitglieder einen Unterschied macht, ob in ihrer Kirche jemand da ist, der ihnen in schwierigen Zeiten beisteht.

NIEMAND aus meiner damaligen Lübecker Gemeinde hielt zu mir, weil ALLE der Meinung waren, ich wäre "irre", von "Satan verführt", wäre "krank", "pervers" oder "unmoralisch". NIEMAND wollte sich mit dem Thema Transsexualität auseinandersetzen. Nicht, weil sie "überfordert" gewesen wären, sondern, weil sie sich damit nicht beschäftigen WOLLTEN!!!!
Übrigens hat das Church Handbook of Instructions eine genaue Anweisung darüber, wie mit Mitgliedern zu verfahren ist, die transsexuell sind, und eine OP wünschen/im empfundenen Geschlecht leben wollen: Sie werden ausgeschlossen, wenn sie nicht "bereuen". Und auch für Menschen, die diese OP und alles hinter sich gebracht haben, und erst dann die LDS kennenlernen, hat besagtes Handbuch auch eine Verfahrensregelung, die für "normale" Untersucher nicht gilt:

1. lange und schmerzhafte Interviews vor der Taufe

2. Nach der Taufe Mitglieder 2. Klasse, da sie nie in den Tempel dürfen, und b., Frau-zu-Mann-Transsexuelle niemals das Penistum bekommen dürfen.

Das Problem liegt nicht am Einzelnen, es liegt im System!!!!> -(

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de