Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 45 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 5:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Freitag, den 25. Februar 2011, um 12:16 Uhr
Betrifft: Probier einfach mal selbst aus, eine eigenständige Sicht zu entwickeln

> Langsam tust du mir leid ... Ist das zwanghaft, immer alles anders sehen zu müssen als die anderen? Anders als es die HLT offiziell lehrt, Anders als es die anderen Mitglieder erleben und in anderen Gemeinden gelebt wird, Anders als viele ExMormonen es erlebt haben. Alles ist immer Anders bei Dir

Ich finde nicht, dass es bedauernswert ist, wenn man eigenständig denkt, wenn man Dinge hinterfragt, wenn man kein Leben als Lemming führt, wenn man einen individuellen Standpunkt entwickelt usw. Probier es einfach mal selbst aus. Dann wirst Du vielleicht merken, dass dies unheimlich bereichernd ist und man hierfür nicht bemitleidet werden muss.

> > Ich denke nicht, dass Du das zu Recht behaupten kannst, weil ich mich überhaupt nicht verstanden fühle.
> Das ist aber DEIN Problem ... Ich kann subjektiv für mich behaupten, Dich zu verstehen.

Es steht Dir frei, dies zu behaupten. Ich bin in dieser Hinsicht jedoch bescheidener. Wenn mir jemand sagt, dass er sich von mir überhaupt nicht verstanden fühlt, dann respektiere ich das. Wenn eine Person den Eindruck hat, dass ich an ihren Gedanken und Empfindungen völlig vorbeirede, würde ich mich nicht trauen, die Behauptung aufzustellen, diesen Menschen ganz genau zu verstehen. Denn dazu hätte ich überhaupt keine Veranlassung.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de