Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 34 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 3:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Sonntag, den 20. Februar 2011, um 22:12 Uhr
Betrifft: Ich habe keinen Anlass, zu glauben, dass Du mich verstehst

> Das ist ein ExMormonenforum und wir alle sind uns der Tatsache bewußt, dass Du Dinge nicht immer so sehen kannst wie wir.

Ich glaube nicht, dass Ex-Mormonen gedanklich gleichgeschaltet sind und alle Dinge einheitlich sehen.

> Aber da wir das alles selbst durchlebt haben, ist es auch nicht immer nötig, dass Du das in diesem Forum so groß und breit ausschweifen musst. Wir verstehen Dich und wir hören Dich!

Oh je. Da habe ich aber speziell bei Dir ganz andere Erfahrungen gemacht. Wenn Du Dich zu einem meiner Standpunkte geäußert hast, habe kaum Anhaltspunkte dafür gefunden, dass Du mich verstanden haben könntest. Wenn es darum geht, einen anderen Menschen zu verstehen, dann ist das Empfinden des Senders maßgeblich, nicht das des Empfängers.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de