Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 31 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 1:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Samstag, den 19. Februar 2011, um 14:35 Uhr
Betrifft: Der offene Himmel

> Joseph Smith hat dazu gesagt: “Um ein Sohn des Verderbens werden zu können, muss man die Himmel offen sehen ...” Hast Du die Himmel schon mal offen gesehen (so wie etwa Stephanus)? Bestimmt nicht.

So wurde der Begriff zu meiner Zeit nicht benutzt. Da reichte es schon, Penistumsträger (Ältester und höher) zu sein, das Endowment erhalten zu haben, und last but not least, die kirche massiv zu kritisieren. Mein damaliger Bischof M. meinte, dass ich dazu gezählt würde, wenn ich nicht umkehren würde, ebenso mein damaliger Pfahlpräsident O. !

> Natürlich kann es sein, dass irgendwer in Deinem Gemeindeumfeld vor über 20 Jahren mal irgendetwas anderes "mitgemeint" haben könnte, aber so ist das eben in der HLT-Kirche. Es gibt keine Credos und keinen Katechismus.

Damals galt das nicht als Meinung, sondern als LEHRE, dass Frauen "mitgemeint" waren, obwohl man damals davon ausging, weil Frauen keinen Penis, und somit kein Penistum haben können, dass es mehr SÖHNE als Töchter des Verderbens geben würde.
Tja, die LDS paßt sich immer mehr dem Mainstream an, und dabei "vergessen" sie die vielen Le(e)hren, die sie so erzählt hatten (ich sage nur (Menschen auf dem Mond, Kolob, und, nicht zu vergessen, dass Gott und Jesus Polygamisten sind).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de