Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 28 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Donnerstag, den 17. Februar 2011, um 13:04 Uhr
Betrifft: Mitleid gegenüber Außenstehenden

Ich bin in die HLT hineingeboren und kannte somit von Kindheit an nur die Sicht von "innen nach außen". Ich fühlte mich durch meine Mitgliedschaft als etwas besonderes und empfand Mitleid gegenüber dem Rest der Menschen. Irgendwie kam ich mir weiser vor als sie, trotz meiner Jugend.
Die Welt außerhalb der HLT war für mich satanisch. Die Menschen blind und orientierungslos. Somit nutzte ich auch jede Gelegenheit zu missionieren, um die Menschen zum "Besseren" wie ich dachte zu bekehren.
Ich fühlte mich, als besäße ich Wissen, über das Andere nicht verfügten. Immerhin konnte ich ja alle Fragen nach Sinn und Zweck von Leben und Tod erklären. Die Lehre der Kirche war stark eingeprägt und war für mich kein Glauben, sondern Wissen.

Heute schäme ich mich dafür wie ich mich teilweise als Mitglied verhalten habe. Fritz hat es gut ausgedrückt, ich war auch sehr überheblich und arrogant.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de