Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 66 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 0:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Sonntag, den 27. Februar 2011, um 3:18 Uhr
Betrifft: @ JustMe

Danke, danke für Deine Zeilen:-)
Haben uns aus der Seele gesprochen
>  Dieser Spagat zwischen Schein und Sein ... und eben auch, dass man es sich nicht eingestehen kann oder will, wo man da hineingeraten ist. Und was es da alles für Strategien gibt, damit umzugehen ist vielfältig ... aber im Grunde genommen keinem fremd. Du bist echt ein offenes Buch, wie Du hier schreibst, Gipfelstürmer. Auch wenn Du das selbst sehr gern anders sehen willst ... es ist sehr vertraut, was Du tust. Und deshalb verstehen wir dich. (Was nicht heißen soll, dass es nicht auf Dauer auch nervig werden kann)

Genau DIESER Spagat....Wir sind ja auch nicht von heute auf gleich, Ex-Mormonen geworden. wenn wir von sexuellen Übergriffen hörten, dachten wir zu Anfangs, das KANN doch nicht wahr sein (man will es nicht wahrhaben, dass in "Gottes Kirche" von IHM geführt,sowas passiert)
    Wenn man hört dass ein Ex Bischof sich an kleinen Jungs vergreift, oder ein anderer Ex Bischof sich an Geld des Zehnten vergreift oder in eine Betrugsaffäre verwickelt ist.
    Ok, Manfred Trzoska hat dieses sehr beschleunigt. Aber auch ohne seine schriftlichen Hilfen, wären wir heute nicht mehr dabei. Es ist schön nicht mehr dieses miese Schauspiel mitmachen zu müssen. Wir sind aber dennoch Gläubig geblieben, DASS hat diese verlogene Kirche nicht zerstören können.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de