Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 19:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Mittwoch, den 23. Februar 2011, um 19:53 Uhr
Betrifft: Es gibt einen Unterschied

Na klar kannst du deinen eigenen Fokus setzen, so lange du als ’normales’ Mitglied mehr oder weniger Konsument in der Kirche bist. Man pickt sich halt die Dinge raus, mit denen man leben kann und lässt das andere beiseite. Diese Einstellung ist ganz offenbar auch der Grund dafür, dass es sich bei dem System der HLT deiner Darstellung nach um eine Basisdemokratie handelt.

Wenn du aber mal in die etwas höheren Zirkel aufsteigst, wirst du aber schnell feststellen, dass du dich zwar immer noch als Individuum einbringen kannst, dass es aber sehr wohl enge Grenzen gibt, innerhalb derer du dich zu bewegen hast. Als Bischof einer Gemeinde zum Beispiel kannst du eben nicht mehr Rosinen picken, sondern musst auch mal Dinge vertreten, die möglicherweise nicht deiner persönlichen Überzeugung entsprechen. Wie verhältst du dich dann?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de