Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 58 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 14:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Samstag, den 26. Februar 2011, um 10:34 Uhr
Betrifft: Hier entscheiden wir selbst und Gott

> Vom Erbe ausgeschlossen sind bei den Mormonen alle, die sich ihnen und ihren Normen nicht unterwerfen wollen. Die so leben wollen, wie sie es für richtig halten, und sich nicht ein "richtig" oder "falsch" vorschreiben lassen wollen. Denen Mitgefühl und Nächstenliebe VOR absolutem Gehorsam geht, und die sich von einer gewissenlosen und machtgeilen Mormonenführungsclique nicht manipulieren lassen wollen.

Es geht hier um das Jenseits und um das Erbe Gottes. Hierbei ist es völlig unerheblich, was irgendwelche Menschen dazu sagen. Es spielt keine Rolle, ob eine Gruppe religiöser Eiferer die Meinung vertritt, dass nur Leute einen Anteil am Reich Gottes haben werden, die sich bestimmten Normen unterwerfen. Maßgeblich ist die Sicht Gottes. Der ist nett und wird nicht umsonst häufig auch „lieber Gott“ genannt. In Matthäus 23:37 ruft Jesus aus: „… wie oft wollte ich deine Kinder versammeln, wie eine Henne ihre Küchlein sammelt unter ihre Flügel, und ihr habt nicht gewollt.“ Wenn wir keinen Anteil am Erbe Gottes haben, dann nicht, weil uns irgendein Mensch dieses Recht abspricht, sondern weil wir es nicht wollen. In Mormon 9:3-4 steht die Erklärung dazu: „Meint ihr denn, ihr werdet im Bewußtsein eurer Schuld bei ihm wohnen? Meint ihr denn, es würde euch glücklich machen, bei diesem heiligen Wesen zu wohnen, wenn eure Seele von dem Schuldbewußtsein geplagt ist, daß ihr seine Gesetze immer mißbraucht habt?“ Wir würden uns als Erben Gottes also gar nicht wohl fühlen, wenn es nicht unserem Wesen und unserer Lebensweise entspräche. Woanders wären wir dann besser aufgehoben. Ich würde an Deiner Stelle also darauf pfeifen, was Dir vielleicht irgendwelche Mormonen mal dazu erzählt haben. Richte Dich lieber nach dem Buch Mormon (kleiner Scherz).

> Schlagende Ehemänner, missbrauchende Penistumsträger, bigotte Eltern, sie alle werden nach mormonischer Lesart ... Erben sein. Überhaupt alle im Mormonismus, die aus Karrieregründen über Leichen gehen! Das ist meine feste Überzeugung!!!!!!!!

Diese Bemerkungen werte ich mal aus Ausdruck Deines Ärgers über das Unrecht, das Dir in der HLT-Kirche widerfahren ist. Was die schlagenden oder missbrauchenden Männer angeht, gilt Jakob 2:31ff.: ".. ich, der Herr, habe das Leid gesehen und das Klagen der Töchter meines Volkes ... vernommen, ... wegen der Schlechtigkeit und Greueltaten ihrer Ehemänner. Und ich werde nicht zulassen, spricht der Herr der Heerscharen, dass die Schreie der anmutigen Töchter dieses Volkes ... gegen die Männer meines Volkes zu mir heraufkommen ... Siehe, ihr habt größere Übeltaten begangen als die Lamaniten ... Ihr habt euren zarten Frauen das Herz gebrochen und das Vertrauen eurer Kinder verloren ..."

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de