Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 35 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Sonntag, den 20. Februar 2011, um 21:14 Uhr
Betrifft: Was beinhaltet eine "Mormonen-Ideologie"?

> >Was wäre nun, wenn meine Gemeinde plötzlich ihre Pforten schließen würde? Was würde passieren, wenn ich von der formalen Institution „Kirche“ abgeschnitten und „draußen“ wäre? Vermutlich nicht allzu viel.
> Selbst wenn du von der Institution Kirche abgeschnitten wärst, würdest du ja trotzdem noch in der Ideologie verhaftet bleiben. Und auch wenn du 98% deiner Freizeit mit Nichtmitgliedern verbringst, bleibst du doch trotzdem der Mormonen-Ideologie treu.

Was verstehst Du konkret unter der „Mormonen-Ideologie“, von der Du sprichst? Was beinhaltet sie? Ich erlebe in meiner Kirche einfach unheimlich viele Zugänge zu meiner Religion, extrem viele verschiedene Sichtweisen und enorm viele Möglichkeiten, den eigenen Glauben zu leben. Wenn Du mir schreiben würdest, wodurch die von Dir angesprochene „Mormonen-Ideologie“ gekennzeichnet ist, wäre dies dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Zusammenfassung meiner persönlichen Überzeugungen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de