Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 81 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 2. März 2011, um 20:54 Uhr
Betrifft: Natürlich kenne ich mein Leben besser als Du

> > Tja, wieder mal getäuscht. Du bist nicht nur mit Deiner Auffassung, mich verstehen zu können, auf dem Holzweg, sondern auch mit Deinen Spekulationen über meine Berufungen.
> Ja. Natürlich bin "Ich" auf dem Holzweg

Ja gut, aber da kann ich wirklich nichts dafür. Du hast von Vornherein ein ungleiches Spiel angefangen. Ich hatte ja nicht einmal die Chance, im Unrecht zu sein. Wenn es um mein Leben geht, dann weiß ich hier natürlich Dinge, von denen Du überhaupt keine Ahnung haben kannst. Wir kennen uns ja nicht einmal.

> Aber was ist mit Deinen Berufungen? Warst Du Bischof? Pfahlpräsident? Ratgeber in der PPräsidentschaft? Oder BIST Du es vielleicht sogar? Das geht aus deinem Beitrag nicht hervor. Auch über die Größe Deiner Gemeinde weiß ich nichts. In so ’nem 40 Personen-Zweig ist man ziemlich schnell ziemlich "weit oben" ;-.)

Was soll das denn bringen? Da könnte ich dann gleich meinen Namen, meine Adresse und meine Telefonnummer ins Forum schreiben. Und was würde sich ändern, selbst wenn ich der wiederauferstandene Hans B. Ringger wäre und ich belegen könnte, dass meine Gemeinde als Bischof am Sonntag von mehr als 40 Personen besucht wurde? Würdest Du dann tatsächlich eingestehen, dass Du Dein Weltbild korrigieren müsstest? Wie hast Du denn reagiert, als ich zum Ausdruck gebracht habe, dass meine Berufungen in hierarchischen Sphären angesiedelt waren, die Deine Vorstellungen offenbar deutlich übersteigen?

> Gipfelstürmer ... es fällt mir langsam schwer, Dich wirklich ernstzunehmen.

Mir genügt es, von den Menschen ernst genommen zu werden, die mich kennen. Und es ist schön, gerade von den Menschen am meisten ernst genommen zu werden, die einen am besten kennen. Dass es Dir schwer fällt, mich ernst zu nehmen, finde ich zwar schade, aber wir kennen uns nicht. Für mich ist das dann okay. Ich nehme Dich hingegen ernst, auch wenn das in meinen Beiträgen vielleicht manchmal nicht so rüberkommt. Aber ich will Dir überhaupt nichts Böses und freue mich ehrlich, wenn es Dir jetzt ohne Kirche besser geht. Ich finde es nur nach wie vor schade, dass es so schwer ist, über die Grenzen hinweg Themen offen zu diskutieren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de