Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 64 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 12:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Samstag, den 26. Februar 2011, um 21:58 Uhr
Betrifft: War das ein Beispiel?

Also meine Frage war ja, ob du mal ein Beispiel nennen kannst, für eine Veränderung, die in den letzten Jahren von der Basis her initiiert wurde. Du versuchst jetzt, die Aussage des HLT-Profeten als Beweis hinzustellen, dass es sowas gibt. Dabei war diese Äusserung von ihm doch eigentlich nur eine Ausrede. Was soll er den sonst antworten, wenn er auf eine Änderung der Kirchenlehre angesprochen wird, die ja offenbar auf Druck von außen (also nicht von innen) ausgelöst wurde? Was er da sagt, ist doch die übliche Erklärung der HLT für Veränderungen: Die Menschen waren vorher noch nicht bereit dafür, also hat der Herr das erst mit Verspätung offenbart. Glaubst du wirklich, dass das damals beim Priestertum und bei der Polygamie so war? Siehst du keinen Zusammenhang mit dem Druck von Außen? Hätte eine von Gott geführte Kirche nicht gerade in der Rassenfrage Vorreiter sein müssen?

Von draußen sieht man das natürlich etwas anders. Wenn Änderungen sich wirklich so vollziehen, wie du das hier darstellst, ist das wohl der beste Beweis dafür, dass die HLT nicht von Gott, sondern von Menschen geführt wird, oder?

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob wir beide das Priestertum für Frauen in der HLT noch erleben werden. Wollen wir wetten? Ich halte dagegen. Dann müsste ja wieder eines der grundlegenden Gesetze in der Kirche geändert werden, nämlich dass die Frau verpflichtet ist, dem Rat ihres Mannes zu folgen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de