Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 83 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 9:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Freitag, den 4. März 2011, um 10:09 Uhr
Betrifft: Kein Kommentar

> Wir hatten das schon an verschiedenen Stellen in den letzten Monaten, dass Du meine Worte mit Deiner Wertung verkehrst und daraufhin Rechtfertigungen von mir verlangst für Deine Wirrungen. So ein Spiel funktioniert aber nicht gut.

justme: „Langsam tust du mir leid. Wirklich. In mir keimt echtes Mitgefühl auf … Ist das zwanghaft, immer alles anders sehen zu müssen als die anderen? Anders als es die HLT offiziell lehrt, Anders als es die anderen Mitglieder erleben und in anderen Gemeinden gelebt wird, …“ (http://forum.mormonentum.de/59131.html).

justme: „Aber so lange Du erwiesenermaßene Lügenmärchen nachplapperst und Dein Leben und Dein Denken dem Streben unterordnest, ein gutes Mitglied dieser Sekte zu sein, auch wenn Du’s eben ein kleinwenig anders machen möchtest, ist der Anteil des selbstständigen Denkens für mich in einem solchen Verhalten eines erwachsenen Menschen nicht sehr ausgeprägt. Sorry (http://forum.mormonentum.de/59157.html).“

Was ist der übergeordnete Zusammenhang dieser Zitate? Es geht um generelle Äußerungen Deinerseits zu meinen grundsätzlichen Haltungen und Denkweisen im Hinblick auf meine Religion. Ich möchte Auszüge aus Deinen Statements zu diesem übergeordneten Zusammenhang diesmal einfach nur nebeneinander stehenlassen und sie für sich selbst sprechen lassen, ohne sie inhaltlich zu kommentieren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de