Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 2:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Dienstag, den 15. Februar 2011, um 9:09 Uhr
Betrifft: Computerverteufelung im Jahr 1880?

> Wie Mormonen denken können. Das zeigt eine Email, die ich vor wenigen Minuten erhielt ... Der Ratgeber eines Gemeindepräsidenten rügt diesen, bezichtigt diesen, Magie und Zauberei zu betreiben, weil dieser einen PC hat ... Und das nicht 1880, sondern 1980!

Es wäre ja auch seltsam, wenn jemand im Jahre 1880 einen Computer verteufelt hätte. Diese Geräte gab’s damals nämlich noch gar nicht. PCs haben erst in den 1980er Jahren ganz langsam in den Heimen von Leuten Einzug gehalten. Viele Menschen konnten mit diesen Geräten nicht viel anfangen. Und da soll doch tatsächlich ein Mormone vor über 30 Jahren in den USA nach Aussagen von irgendjemandem etwas Dummes über Computer gesagt haben? Ãœber diesen spannenden und seriösen Kurzbericht setzen wir doch gleich mal die Ãœberschrift „Wie Mormonen denken können“, um damit zu implizieren, dass diese Menschen eine andere Art zu denken haben und engstirnig sind. Dass Leute, die der HLT-Kirche angehören, im Bereich der Computertechnologie von Beginn an auffallend viele und wegweisende Entwicklungen angestoßen haben, ignorieren wir besser, weil es nicht in unser Schubladendenken passt. Sappho, ich kann Deine Stigmatisierungen gegenüber Mitgliedern der HLT-Kirche nach wie vor so schlecht mit Deinen Plädoyers für eine besser Akzeptanz von Trans- und Homosexuellen vereinbaren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de