Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Sonntag, den 20. Februar 2011, um 8:58 Uhr
Betrifft: Es gibt einen Unterschied zwischen offizieller Lehre und der Meinung Einzelner

> > Joseph Smith hat dazu gesagt: “Um ein Sohn des Verderbens werden zu können, muss man die Himmel offen sehen ...” Hast Du die Himmel schon mal offen gesehen (so wie etwa Stephanus)? Bestimmt nicht.
> So wurde der Begriff zu meiner Zeit nicht benutzt. Da reichte es schon, Penistumsträger (Ältester und höher) zu sein, das Endowment erhalten zu haben, und last but not least, die kirche massiv zu kritisieren.

Fakt ist, dass die von mir angeführten Zitate von Joseph Smith oder John A. Witsoe viel älter sind als Deine Erfahrungen. Ich kann nicht in Abrede stellen, dass irgendwer zu Dir irgendwann mal aus Unwissenheit etwas gesagt hat, was den Inhalten dieser Aussagen nicht entspricht. Unabhängig davon gilt der Ausspruch von Spencer W. Kimball heute genauso wie früher: “Um zu einem Sohn des Verderbens werden zu können, benötigt man so tiefgründiges Wissen, dass es uns unmöglich ist, hierfür die Voraussetzungen zu erfüllen.“

> > Natürlich kann es sein, dass irgendwer in Deinem Gemeindeumfeld vor über 20 Jahren mal irgendetwas anderes "mitgemeint" haben könnte, aber so ist das eben in der HLT-Kirche. Es gibt keine Credos und keinen Katechismus.
> Damals galt das nicht als Meinung, sondern als LEHRE, dass Frauen "mitgemeint" waren, obwohl man damals davon ausging, weil Frauen keinen Penis, und somit kein Penistum haben können, dass es mehr SÖHNE als Töchter des Verderbens geben würde.

Zur „Lehre“ der HLT-Kirche gehört nur ganz wenig. Um hier dazu gezählt zu werden, muss ein Glaubensinhalt ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Im vorliegenden Fall ist das nicht gegeben. Was Du hier als „Lehre“ propagierst, ist lediglich eine Meinung Einzelner, die aus meiner Sicht noch dazu falsch ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de