Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 13:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: NoVacancy
Datum: Dienstag, den 15. Februar 2011, um 21:08 Uhr
Betrifft: Die Zeit ist reif endlich auszutreten

Mir geht es sehr gut "draußen".:-) Ich freue mich, dass es zu diesem Thema einige interessante Berichte hier im Forum gibt.

Fritz, ich verstehe sehr gut was du meinst, wenn du davon sprichst, dass es dich aufwühlt wenn du dich zu sehr mit der Vergangenheit "Kirche" beschäftigst.

Bei mir ist das manchmal ähnlich. Bewußt wurde mir das besonders vor einigen Tagen, da bekam ich mal wieder überraschend Besuch von Missionaren. (Ich bin seit 15 Jahren inaktiv)
Eigentlich hatte ich immer ein Herz für Missionare, denn ich war selbst auf Mission. Aber dieses Mal war es einfach nur ätzend. Alles was die Missionare zu mir sagten wirkte irgendwie lächerlich.
Man, ich war irgendwann richtig genervt, weil die Gesprächsführung der Missionare so einstudiert und so dumm rüber kam. Ich habe die Missionare dann (ohne Gebet) wieder abziehen lassen und war froh als sie wieder weg waren. Ich konnte nicht nachsichtig oder geduldig mit ihnen sein. Ich konnte auch nichts Positives an diesem Besuch finden.

Um mir und den Missionaren solche Zusammenkünfte in der Zukunft zu ersparen habe ich mir nun endlich vorgenommen meinen KIRCHENAUSTRITT auf den Weg zu bringen.
Die Zeit ist mehr als überreif. 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de