Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 13:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 26. Februar 2011, um 0:06 Uhr
Betrifft: Fürwahr

der wahre Mormonismus findet hinter den Tempeltüren statt. Dort findet das Mitglied eine Bestätigung für seine Auserwähltheit und es sieht die Nichtendowten als Untermenschen, die es an den wahren Mormonismus heranzuführen gilt. "Ja, ich gehöre zum wahren Geheimbund der Auserwählten." Auch dieses angebliche von Gott an Joseph Smith offenbarte Endowment wurde aus Menschenfurcht schon mehrmals geändert, um die Ähnlichkeit mit dem Freimaurertum zu vertuschen und den Novizen den Schock zu verringern, wenn sie erleben müssen, wie sie unter grausamsten Todesandrohungen (Kehledurchschneiden [früher auch Zungeherausreißen], Brustaufreißen und Bauchaufreißen) zur Geheimhaltung verpflichtet werden.
Und wer ein wenig nachdenkt, weiß, dass die Vielehe nicht abgeschafft ist, sondern munter weiterläuft. Keine Siegelung der frühen Kirchenführer und Mitglieder wurde annuliert, und wer mit diesen Mormonenpionieren im Mormonen-Jenseits mithalten möchte, um dieselben Herrlichkeiten und Reiche zu erben, muss sich an ebenso viele Frauen siegeln lassen. Dieses Faktum der mormonischen Lehre wird nicht dadurch unwahr, dass man sich heute darüber ausschweigt. Es gilt immer noch als ewiges Gesetz und man erhofft sich sicher eine Änderung in den weltlichen Umständen, um dieses celestiale Gesetz zu Lebzeiten wieder leben zu können.
Die Lehre der Celestialen Ehe (der mormonischen Polygamie) ist ebenso wenig abgeschafft wie die Lehre, dass die Schwarzen eine minderwertige Rasse sind, weil sie es im vorirdischen Dasein vermasselt haben - diese Lehren sind einfach zu tief in der Lehre des Mormonismus verankert, um sie totschweigen zu können.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de