Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Mittwoch, den 23. Februar 2011, um 20:12 Uhr
Betrifft: *** von mir selbst zensiert

Auch hier wieder der immer gleiche Tenor von dir. Eine unliebsame oder unangenehme Kirchenlehre wird wegerklärt:

>In meinem Kirchenumfeld wird darüber so gut wie überhaupt nichts gelehrt ... schon Ewigkeiten nichts mehr gehört ... spielt einfach keine Rolle ... irgendwer in Deinem Gemeindeumfeld vor über 20 Jahren mal irgendetwas anderes "mitgemeint" haben könnte

Obwohl in deinem Umfeld nicht über diese Lehre gesprochen wird, bist du aber in der Lage, Zitate anzuführen, die sich mit dieser Lehre befassen. Also gibt es die Lehre über die "Söhne des Verderbens" doch, oder?

Na ja, wenn einem diese Lehre unangenehm ist, dann lässt man sie halt einfach weg, denn dafür ist die HLT ja offen genug, denn
>so ist das eben in der HLT-Kirche. Es gibt keine Credos und keinen Katechismus.
Sorry, wenn ich dieses Wort an dieser Stelle benutze, aber ein semi-prominenter Dschungelcamper würde dazu sagen "bullshit!". Ich wollte es nur nicht provokativ in den Betreff reinschreiben

Ich zitiere dazu mal ungeprüft von dieser Webseite:
>Söhne des Verderbens: Menschen, die trotz höherer Erkenntnis einen Pakt mit dem Teufel schließen, um die Kirche zu vernichten; nur eine Handvoll; prominentester Vertreter ist Kain; da auch die S~ d~ V~ auferstehen und dann in die äußerste Finsternis verstoßen werden, herrschen sie aufgrund ihres Körpers über Satan und seine Engel

Es handelt sich also keinesfalls um irgendwas, was irgendwer irgendwann mal gehört hat, sondern um eine Lehre der HLT-Kirche, die übrigens auch zu meiner aktiven Zeit noch Thema war.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de