Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 84 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 3:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Freitag, den 4. März 2011, um 14:03 Uhr
Betrifft: Du solltest lernen, Zusammenhänge zu wahren.

Das ist alles. Da kannst Du meine Aussagen hin und her zerstückeln und nebeneinanderstellen wie Du willst. Um die gemeinten Botschaften dieser Aussagen sehen zu können, muss man sowieso die Zusammenhänge sehen und das kann der geneigte Mitleser selbst tun, indem er unsere Dialoge der letzten Monate verfolgt. Du verstümmelst meine Aussagen und stellst sie anders dar.

Was erhoffst Du Dir dadurch? Mitgefühl? Oder versuchst du mich an an den Pranger zu stellen? Was soll das alles?

Du kannst gerne Deine Religion haben. Für mich ist es eine Sekte und ihre Mitglieder sind Sektenmitglieder. Auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen. Da hilft auch alles schönreden nicht.

Ich habe mich einen Großteil meines Lebens mit dem Mormonismus beschäftigt und möchte zu meinen Erfahrungen stehen dürfen, ohne mich aus Rücksicht auf NochBetroffene in meiner Ehrlichkeit einschränken zu müssen. Das habe ich mir lange genug verbieten zu lassen, zu sagen, was ich wirklich denke.

Diese Sekte ist Deine Religion. Das ist in Ordnung für mich. Aber ich möchte nicht glauben müssen, was Du glaubst. Und das söllte auch in Ordnung sein für Dich, wenn Du hier in einem Ex-Mormonenforum schreibst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de