Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 87 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Sonntag, den 20. Februar 2011, um 22:08 Uhr
Betrifft: Rosenkohl, Sizilien und Jazz

> Niemand kann das "Draußen" beurteilen, wenn er drinnen sitzt. Die Perspektive ist einfach eine andere und deshalb sind alle Versuche eines aktiven Mitgliedes diese Frage für sich zu beantworten sinnentleert.

Ähnlich Diskussionen hatten wir hier schon öfter. Ich bin nach wie vor der Auffassung, dass niemand das „Draußen“ an sich beurteilen kann, nur weil er sich „draußen“ befindet. Ich erlebe die HLT-Kirche vermutlich ganz anders als Du. Wir beide kennen somit auch kein gleiches „Drinnen“ – wir sind verschiedene Persönlichkeiten, kennen verschiedene Leute, haben verschiedene Erfahrungen gemacht. Kein Mensch kann allgemein sagen, dass Rosenkohl gut schmeckt, dass es auf Sizilien am schönsten ist oder dass Jazz die wohlklingendste Musikrichtig ist. So etwas kann man nur für sich selbst beurteilen. Dies gilt umso mehr für Erfahrungen innerhalb einer Glaubensgemeinschaft.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de