Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 14 Beiträgen.
Nicht eingeloggt. Einloggen. Registrieren.
Seite erstellt am 18.10.17 um 7:51 Uhr
Angaben in Mitteleuropäischer Sommerzeit
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: moontan
Datum: Dienstag, den 3. Oktober 2017, um 23:58 Uhr
Betrifft: Linkspresse und Schweigegeld...

>Die Trib ist nicht links, sondern demokratisch.

Und das heißt in den USA heutzutage links. Wie kann eine Zeitung übrigens "demokratisch" sein? Sie kann meinetwegen aufklärerisch oder investigativ sein, aber sie kann eben auch links sein. Siehe deutsche Mainstream-Presse. Deseret News wäre dann so in etwa das Gegenteil.

>Man exkommuniziert lieber, zahlt einen Haufen Schweigegeld, anstatt sich damit auseinanderzusetzen, dass man als Kirche ein Problem hat.

"Schweigegeld"...? Hast du hier nicht vor kurzem etwas über "fake news" mitgeteilt...? Nur mal so: Würde jemand tatsächlich ein "Schweigegeld" bekommen, wäre dies sicherlich mit einer Unterlassungserklärung zum Schweigen verbunden. In den USA hätte ein Verstoß dagegen sicherlich dramatische Folgen für den Schweigegeldbezieher. Somit würde niemand davon erfahren. Aber du weißt es scheinbar besser: "Gerlinde sprach mit den Toten"... ähnlich einer bekannten Tageszeitung, deren Absatzzahlen in den letzten Jahren allerdings dramatisch gesunken sind.

Barbara Anderson wurde nicht wegen ihrer Kritik an sich exkommuniziert, sondern weil sie damit ein schädliches Verhalten gegenüber anderen Mitgliedern zutage legte (Glaubensabbringung). Sie hatte die Chance, ihre Kritik, die fundamentale kirchliche Grundsätze berührte,  nicht in aggressiver Form in die Gemeinde oder die Öffentlichkeit zu tragen. Dem wollte sie nicht nachkommen. Exkommunikation bei den Mormonen heißt aber nicht, dass man nicht doch umkehren kann und wieder aufgenommen wird. Nur in bestimmten wenigen Fällen werden sich die Pforten wohl nicht mehr öffnen.:-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

erst nach dem Einloggen möglich. Registrieren.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de