Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.19 um 20:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Mittwoch, den 17. Dezember 2014, um 20:59 Uhr
Betrifft: "Awareness" ...

Das ist mein Credo für 2015. Der Thread ist ganz interessant, weil er viele Wünsche und Täume und Realitäten von Mitgliedern (mit Ausnahme meiner Person) der LDS widerspiegelt...

http://lds.net/forums/topic/55995-what-is-your-word-for-2015/
:-)

Allen hier eine gute Adventszeit - ich werde mich hier mal eine Zeit lang ausblenden. Wird selbst mir langsam zu blöd. Hier ist ja sonst auch keiner von meinem Format. Doch ihr könnt hoffen;  heute ist nicht alle Tage, ich komm’ wieder, keine Frage.

Nein - eigentlich bin ich immer da, denn ich habe mich ja schon  ins Kollektivbewusstseins dieses Forums eingeschweisst. Einige sagen ja schon, sobald ich mein Notebook nur aufklappe: mit DEM rede ich nicht. Aber ihr werdet noch lernen, oder eure Kinder, und so manche von euch, mit WEM ihr in Zukunft noch zu reden habt. Das wird eine bittere Pille sein, denn DIESE Gesellschaftsform, wie wir sie kennen, und wie sie durch Aufgabe gewisser essentieller Prinzipien vor die Hunde geht, wird keinen Bestand haben. Vor ca. 35 Jahren habe ich in einer heftig und mit viel Bier mit linken Studenten und Ideolologen geführten Diskussion in einer damaligen Szenekneipe in Hamburg einmal behauptet, dass es in Zukunft Kriege auch allein wegen des Glaubens, oder durch den Glauben verursacht, geben wird. Ich meine, ich habe Recht behalten, obgleich ich dafür belächelt wurde. Man hatte es Ende der 70er Jahre wohl einfach nicht für möglich gehalten. Ich schon. :-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de