Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.19 um 20:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Montag, den 1. Dezember 2014, um 15:36 Uhr
Betrifft: EBT-Eltern- und Betroffenen-Initiative gegen psychische Abhängigkeit

ist ja der Betreiber dieser Website, was ja gelegentlich von Forumsteilnehmern übersehen wird, aber das nur so nebenbei.

Mir geht es eigentlich gerade nur um das Stichwort psychische Abhängigkeit. Und um die trotz aller konfessioneller Unterschiede doch so erschreckend ähnlichen Mechanismen und Strukturen.

Hab heute morgen im Radio ein längeres Interview mit Doris Wagner gehört und daraufhin folgende TV-Sendung im Netz gefunden.

Nicht abschrecken lassen von Maischberger und dem üblichen wir diskutieren über Sekten/Religion-Niveau. Ist dieses Mal nicht ganz so schlimm wie sonst in solchen Sendungen, die Leute konnten mehr oder weniger ausreden und einigermaßen ihre Message rüberbringen. So konnte das immer wieder gleiche abhängig machende Muster relativ deutlich und anschaulich dargelegt/aufgezeigt werden.

http://www.youtube.com/watch?v=PmjDP_73F50

Ach und einen Podcast zu der etwas ruhigeren und ausführlicheren Radiosendung gibt es auch, da fehlt halt der Vergleich zu den anderen Gruppierungen

http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/wagner-doris-ehemalige-ordensfrau/-/id=1895042/nid=1895042/did=14534178/1yx2fhk/index.html

http://www.youtube.com/watch?v=DQoXbpEu2sk

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de