Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.3.19 um 20:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Mittwoch, den 24. Dezember 2014, um 19:40 Uhr
Betrifft: Spaß beiseite...

Aber es ist ja wirklich so, dass für viele dieses Weihnachtsfest nur oberflächlichen und kommerziellen Charakter hat. Die christliche Lehre und die wahren christlichen Werte treten dabei in den Hintergrund. Vor Kurzem habe ich mich entschlossen, etwas zu tun, um die christlichen Grundwerte etwas zu stärken. Hier ein Link dazu: http://www.aktion-kig.de/kampagne/web_frag.html?gclid=CMyWqeKj38ICFUcTwwodNlAAPA

Ich gehe einmal davon aus, dass in diesem Forum nicht jeder seine christliche Inspiration ganz aufgegeben hat, denn immerhin sind hier bislang zwei Weihnachtsgrüße gepostet worden. In Hajos Forum (mormonenforen.de) noch kein einziger, was ich für ziemlich komisch halte. Sein Forum scheint sich wohl zu einem wrecked train zu entwickeln.  ;-)

Die amerikanischen Foren etablieren sich da wesentlich besser. Neben lds.net/forums gibt es noch zwei andere große Foren, die scheinbar direkt von der Kirche betrieben werden (lds.net/forums nur indirekt über die More Good Foundation), und die auch unter "lds" laufen. Ansonsten ist die amerikanische Forenlandschaft in Sachen Mormonen und Religion natürlich viel weitläufiger.

Auf lds.net/forums gibt es jetzt wieder ein neues nicht englischsprachiges Unterforum auf Finnisch. Man kann es z.Z. aber nur einsehen, wenn man eingeloggt ist. Warum, weiß ich nicht. Demnächst kommt vielleicht wieder ein deutschsprachiges Unterforum, wo dann alle sechs Wochen mal ein posting geschickt wird. so wie bei Hajo oder hier (meine postings mal außen vor).;-)

  Frohes Fest.!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de