Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 49 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.1.19 um 4:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ex-Bischof
Datum: Donnerstag, den 9. Oktober 2014, um 5:27 Uhr
Betrifft: Die Realität...

...sieht eben oft anders aus als die Regeln es vorgeben.

Der lebendige Bericht aus Deinen persönlichen Erfahrungen bzw. Erlebnissen zeigt, dass es in beinahe allen Gemeinden gleichartige Situationen gibt.:-)

Bei dem Fall den ich bereits schilderte untersagte ich den Missionaren an dem Gemeinderechner zu arbeiten, wenn es dringend erforderlich war, nur in Anwesenheit / Aufsicht eines "Priestertumsträger". Daraus ergab sich eine gute Zusammenarbeit mit den Elders...!;-)

Mit den von Dir geschilderten Möglichkeiten des Internetzugangs ist allen Menschen ein offener Weg ins WWW möglich, mit allen Konsequenzen, den guten und bösen...!;-)

Da wir ja (eigentlich) Entscheidungsfreiheit haben, liegt es an uns was wir daraus machen. Das ein junger Mensch, so wie die meisten Menschen, ein großes Interesse an der Sexualität hat ist doch vollkommen normal und wenn man solch einen heranwachsenden Menschen 2 Jahre von seinen natürlichen Trieben fernhält sucht man sich auch schon mal ein Ventil...!:-D

In meiner Bischofszeit verabschiedete ich einige Missionare ins "Missionsfeld", oft riefen mich die Missionspräsidenten an, um die ins "Trudeln" geratenen Elders aus meiner Gemeinde wieder auf den Weg der Tugend zurückzubringen...!

Hat soweit auch immer funktioniert, da ich mich in meiner Arbeit von den typischen Bischofsvorstellungen der Kirche (vorsätzlich) unterschied.

Damals dachte ich (leider) wirklich gut und richtig zu handeln.X-|

Heute weiß ich, dass war nicht gut für die jungen Männer.>-|

Mit einigen habe ich noch einen guten Kontakt, sind inaktiv bzw. ausgetreten und führen ebenfalls wieder ein sektenregelfreies Leben. Ein Leben - ohne - HLT-Kirche hat sie regelrecht aufblühen lassen. Ihren Glauben an Gott und Jesus Christus haben sie übrigens nicht verloren, im Gegenteil!:-D

Liebe Grüße an Dich und das Forum:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de