Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 49 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 16:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: wesley
Datum: Dienstag, den 5. Juli 2005, um 22:44 Uhr
Betrifft: Noch eine Anmerkung...

> Aber warum soll es im Himmel zugehen wie auf der Erde, nur eben mit vollkommenen Körpern und ewigem Fortschrittsgeist.

Na ja, da Christus auferstanden ist und wir auch auferstehen werden (und demzufolge einen vollkommenen Körper haben werden) ist doch die Idee gar nicht mal so schlecht. Christus hat nach der Auferstehung sogar etwas gegessen... also für mich sind das alles Indikatoren, dass es so in der Art wie du es im Zitat beschrieben hast, ablaufen könnte. Da würde doch auch die Idee einer weiterführenden Ehe (mit Brief und Siegel wenn du es so definiert haben möchtest) ganz gut ins Bild passen.

MfG

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de