Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 67 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 15:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 6. Juli 2005, um 16:28 Uhr
Betrifft: Erst recht

> Warum hätte er den ersten besonders erwähnen müssen, da Du schließlich der einzige bist, der nicht weiß, daß die Brüder die Frau nicht geerbt hätten, wenn der erste Ehemann nicht gestorben wäre.

Das ändert nichts an der Aussage Jesu, dass es im Himmel keine Ehen gibt. Ob nun die Frau nur einmal oder sieben mal geheiratet hat, spielt doch letztlich für das was Jesus gesagt hat, wirklich keine Rolle...
Die angesprochene Konsequenz bezieht sich sowohl auf den Erstgatten wie auch auf den folgenden 6 Brüdern.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de