Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 86 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 15:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 8. Juli 2005, um 20:11 Uhr
Betrifft: Forumsregeln

> > Du hast wirklich glück, dass es für dieses Forum keine Charta oder einen Moderator gibt...

> Na ja, Du doch auch, schließlich bist Du weder Mormone, noch Ex-Mormone;-)

Hier sind nicht nur Ex-Mormonen und Mormonen willkommen, sondern alle, die sich mit dieser oder ähnlicher Thematik auseinandersetzen wollen. Auch wenn dieses Forum dem Mormonismus im Besonderen gewidmet ist, ist es auch eine Plattform für den Austausch von verschiedenen Weltanschauungen. Nur sollte man da nicht zu sehr übertreiben und den eigentlichen Sinn dieses Forums im Auge behalten. Diskussionen, wie die laufende, die sich nur in dem "Hickhack" der katholischen und mormonischen Auslegung einer Bibel-Schriftstelle verlieren, und sich seit mehreren Tagen im Kreis drehen, sollte man doch mal überdenken. Wenn zwei - von ihrem Glauben absolut Überzeugte - aufeinander prallen, wird es wohl kaum irgendwelche "Bekehrungen" geben, man kann also ewig so weiter diskutieren und aufeinander herumhacken, es wird kein Konsens gefunden werden. Überfordert man damit das Forum und seine Teilnehmer nicht etwas?

Ansonsten - für diese Plattform gibt es keine Themenbeschränkungen. Man sollte nur nicht übertreiben. Immerhin wird hier alles archiviert und kostet Speicherplatz.

Zum Thema Moderatoren:
 
Es gibt hier ständig anwesende Forenmaster, die hier zwar sehr viel Toleranz zeigen, aber auch die hat ihre Grenzen, wie wir wissen.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de