Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 15:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: PyrenAC
Datum: Sonntag, den 3. Juli 2005, um 10:49 Uhr
Betrifft: höhere Lebensmöglichkeit als die Ehe

Kohelet83 schrieb:
"Ich weiß nicht, wie’s euch geht, aber ich halte es für möglich und denkbar, dass es eine höhere Lebensmöglichkeit als die Ehe gibt."

Das ist eine sehr interessante Aussage, denn damit unterscheidest du dich einfach theologisch von den HLT. Diese sehen nämlich die Ehe als die höchste Lebensform an.
Nichts anderes besagen theologische Aussagen wie "die Ehe ist ewig" "Families can be together forever." "Jesus war verheiratet und hatte Kinder."

Welche höhere Lebensform kannst du dir denn vorstellen?
Kloster?

Gruß,
Christoph

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de