Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 42 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 16:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Dienstag, den 5. Juli 2005, um 18:58 Uhr
Betrifft: Noch nicht umfassend geklärt.

>>Und was hat Christus gemeint als er Petrus verheissen hatte, dass er die Macht habe, Dinge auf Erden zu siegeln (zu binden) welche es auch im Himmel wären?

>Lies doch mal die Threads zu dem Thema bevor du hier wie wild postest, da wird deine Frage beantwortet!

Also ich bin der Meinung, daß diese Frage noch nicht umfassend geklärt ist. Was - außer der Ehe - könnte mit Binden, bzw. Lösen gemeint sein?

Kohelet83 hat einen Ansatz gemacht, aber die Erklärung dazu noch nicht gegeben:
>Binden und Lösen bezieht sich einfach nicht auf Ehe und Scheidung. Das legt die deutsche Übersetzung leider einfach nahe, aber diese Begriffe SIND NICHT auf die Ehe bezogen.
>"Deses" und "Lyses" (sorry, nur Lautschrift aus dem Griechischen) sind die Verben.

@Kohelet83: Könntest Du uns bitte eine möglichst wörtliche Übersetzung oder einen Auszug aus dem griechischen Wörterbuch liefern? Die meisten hier werden wohl keine Griechisch-Experten sein.
Interessant wäre auch der jüdische Text, falls vorhanden.
Danke.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de