Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 52 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 15:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 5. Juli 2005, um 23:20 Uhr
Betrifft: Stammtisch-Flare

> Na ja, da Christus auferstanden ist und wir auch auferstehen werden (und demzufolge einen vollkommenen Körper haben werden) ist doch die Idee gar nicht mal so schlecht. Christus hat nach der Auferstehung sogar etwas gegessen... also für mich sind das alles Indikatoren, dass es so in der Art wie du es im Zitat beschrieben hast, ablaufen könnte. Da würde doch auch die Idee einer weiterführenden Ehe (mit Brief und Siegel wenn du es so definiert haben möchtest) ganz gut ins Bild passen.

Irgendwie wirkt ihr Mormonen auf mich ziemlich unheimlich.
Dass du hier so von "gar nicht mal so schlechten Ideen" sprichst, wirkt auf mich so, als ob es euch im Grunde gar nicht interessiert, ob eure Lehre wahr sein kann, solange ihr einfach daran glaubt.

Das hört sich für mich so an, als wenn sich ein Mensch spontan und aus heiterem Himmel, ohne ein bestimmte Vorgeschichte gehabt zu haben, entschließen würde an eine Gottheit zu glauben.

Irgendwie hat das ganze etwas von einem Stammtisch-Flare. Man sitzt gemütlich beisammen zu Tee und Kuchen und erdenkt sich neue und "gar nicht mal so schlechte Ideen", an die man dann einfach mal so glaubt.

Naja, jedem das seine!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de