Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 45 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 20:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Lilith76
Datum: Freitag, den 29. Oktober 2004, um 15:40 Uhr
Betrifft: Ein Versuch wert

Jeder Mensch darf glaube an was er mag. Ich habe meinen ganz eigenen Glauben und ich möchte das dies einfach akzeptiert wird. Ich akzeptiere die Entscheidung meines Mannes auch, was mich stört ist nur diese ständigen Ãœberzeugungsversuche von der "Wahrheit". Ich habe niemals versucht ihm meine Glaubenssätze aufzuzwingen, er tut dies aber. Dieser Umstand macht mich hilflos. Es werden einfach Missionare eingeladen denen mein lieber Mann vorher mitteilt ich würde sie bekochen usw. Mein Mann verbringt lieber seine Freizeit mit seinen Glaubensbrüdern wie mit uns. Er hat sich so verändert, er ist  nicht mehr der in den ich mich verliebt habe. Du magst denken das wir vorher schon Probleme hatten, hatten wir, die üblichen wie in jeder Beziehung. Wir gingen aber immer Hand in Hand in eine Richtung, das ist nicht mehr der Fall. Ich werde meinen Mann nicht verlassen, ich liebe ihn sehr und er ist eigentlich ein toller Mann.
> Du solltest versuchen, dir vor allem erst einmal Wissen über den Mormonismus anzueignen, damit du über den Mormonen stehst und aufklärend mitreden kannst.
Das ist ein wichtiger Punkt udn ich habe mich sehr eingehend mit den Mormonen und ihrer Geschichte beschäftigt. Ich weiß bestimmt nicht so viel wie manch andere Person die 10, 20 Jahre oder sogar länger dabei waren. Aber ich weiß viel mehr wie mein Mann und manchen Missionar habe ich auch schon "belehrt".
Ich bin mindestens 3 Monate regelmäßig in die Kirche gegangen und belehrt wurde ich auch. Nichts konnte mich überzeugen und von meinem Weg abbringen. Die Situation ist halt nicht einfach und ich werde nie aufhören um meine Mann zu kämpfen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de