Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 67 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 2. November 2004, um 19:35 Uhr
Betrifft: Guter Vergleich

Wenn man einem Patienten Placebo gibt, mag es ihm helfen, weil er daran glaubt, dass es ein echtes Medikament ist.
Aber wehe, wenn der Patient dahinter kommt! Dann hilft das Placebo natürlich nicht mehr und der es ihm verabreicht hat, ist ein Betrüger. Von nun wird er darauf bestehen, dass er echte Medkamente bekommt und immer misstrauisch die Echtheit überprüfen wollen.
Inzwischen habe ich die Gewissheit, dass alle Religionen Placebos sind, und es bleibt nur, mit dem zu arbeiten, was man weiß. Fakt ist, dass wir alle geboren wurden und sterben werden und niemand von den Toten uns etwas mitgeteilt hat. Lernt man der Fratze des Todes und des täglichen Absterbens ins Gesicht zu sehen, hat man schon einen Anfang. Deswegen gibt es hinduistische Gurus, die ihre Schüler erst einmal zu den Leichenbergen schicken, wo die von der Straße eingesammelten Toten liegen, bevor sie verbrannt werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de