Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 58 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 14:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 1. November 2004, um 23:10 Uhr
Betrifft: Kurios

> Stimmt nicht! Lies mal den 13. Glaubensartikel.

Damit kann er natürlich sehr viel anfangen, da er - nach seiner Aussage - ein Außenstehender ist, also kein Mitglied ist und jemals war. Also warum postet du diesen Glaubensartikel nicht und gibst dein Statement dazu ab? Denn das ist - wie wir sehen -  tatsächlich nötig.

13. Wir glauben, daß es recht ist, ehrlich, treu, keusch, gütig und tugendhaft zu sein und allen Menschen Gutes zu tun; ja, wir können sagen, daß wir der Ermahnung des Paulus folgen - wir glauben alles, wir hoffen alles, wir haben viel ertragen und hoffen, alles ertragen zu können. Wenn es etwas Tugendhaftes oder Liebenswertes gibt, wenn etwas guten Klang hat oder lobenswert ist, so trachten wir danach.
Jetzt frage ich mich, was hat dieser Glaubensartikel mit Lennards Worten - Zitat: Es geht hier nicht um Theorien gegen die Kirche sondern um Fakten, welche belegen, dass die Kirche auch aus spiritueller Sicht total versagt, da sie einen von J. Smith erfundenen Glauben, als den einzig Wahren und Richtigen hinstellt. Zitat Ende - zu tun??? Aber vielleicht kannst du uns ja aufklären.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de