Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 141 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 0:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Donnerstag, den 18. November 2004, um 1:23 Uhr
Betrifft: Die Stadien des Alkoholismus

>Auch ich bin nicht dem Suff verfallen, aber wir haben jetzt immer etwas Wein im Haus und wenn wir Gäste haben, dann trinke ich auch mal das eine oder andere Glas mit.
Ich werde mal sehen, dass ich mir das schlaue Medizinbuch von meinem Bruder, dem Dr.Bob ausleihen kann.
Da sind die einzelnen Stadien des Alkoholismus so beschrieben, dass der Arzt eine ziemlich genaue Diagnose über das Stadium eines Alkoholpatienten treffen kann.
Da wird manchem der Kiefer herunterklappen.

Das WdW ist kein Gesetz, dessen Durchführung mit eherner Kontrolle erzwungen wird. Es ist, wie der Name sagt, eine Aufforderung Weisheit zu gebrauchen. Der Mediziner sagt: Nichts ist Gift, erst die Dosis machts dazu.
Dass bei Mormonen, die in einer bestimmten Liga mitspielen wollen, die Einhaltung der Gebote ebenso abgefragt wird, wie der Gebrauch der Weisheit, versteht sich von selbst.
Es soll ja Mitglieder geben, bei denen stapeln sich die Bierkisten. Deshalb werden sie wohl nicht aus der Kirche ausgeschlossen, die Frage ist aber: Was bringt es Ihnen? Welchen Fortschritt machen sie?
Hosd mi?

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de