Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 11:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: hltobi
Datum: Mittwoch, den 27. Oktober 2004, um 15:42 Uhr
Betrifft: Ist auch ok

Hallo Sandra,

> Probleme entstehen dann wenn man versucht seine eigenen Wahrheiten jemand anderem aufzuzwingen

Da gebe ich Dir recht. Aber wo hört ein aufrichtiges teilen seiner Überzeugungen und Weltanschauungen auf, und wo fängt ein aufzwingen an? Gibt ein generelle Richtschnur oder ist das eher etwas subjektives?

> Ich betrachte immer beide Seiten der Medallie und das habe ich mir auch von meinem Mann gewünscht. Er sieht, wie du wahrscheinlich auch nur die eine Seite

Nicht böse gemeine, aber woher willst Du dass über Frank wissen? Sind alle Mormonen die nicht deiner Meinung sind irrational? Ist die einzige logische Erklärung, dass jemand nicht zu den selben Ansichten gekommen ist wie Du, dass er verblendet ist? Können Menschen die selben Argumente verschieden beurteilen oder muss solch eine Betrachtung immer zu den selben Ergebnisse kommen?

>Ich bin davon überzeugt das Mormonen keine schlechten Menschen sind, sie sind alle nur etwas zu euphorisch, etwas zu glücklich (toll wie sich viele selbst belügen können) und etwas zu sehr verbissen.

Der einzige Grund also warum Mormonen nicht zu dem selben Ergebnisse gekommen sind wie Du, ist ,dass sie sich selbst belügen. Ist das nicht auch etwas schwarz-weiß? Die einzige Erklärung dafür, dass jemand nicht meiner Ansicht teilt: sie muß unaufrichtig sein!?

>Und zu deinem Indianischen Sprichwort; ich bin oft in den Schuhe meines Mannes gelaufen, habe ich nicht das Recht zu verlangen das er auch mal in meinen läuft???

Hier gebe ich Dir Recht, das Recht hast Du. Er sollte sich anhören, was Du zu sagen hast.

>Weißt du, ich finde es gut wenn jemand von seinem Glauben so überzeugt ist wie du und auch mein Mann, das sollte aber kein Grund sein andere in eure Formen pressen zu wollen. Ich verlange das von keinem und deswegen kann man das auch nicht von mir verlangen. Gegenseitige Akzeptanz, und ich betone gegenseitig.

Auch hier kann ich nur zustimmen.

LG
Tobias

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de