Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 7:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Mittwoch, den 27. Oktober 2004, um 16:32 Uhr
Betrifft: Alle Konsequenzen sofort und nicht schleichend!

Hallo Sandra,

natürlich wäre es gut, wenn du mit der von Renate vorgeschlagenen Vorgehensweise Erfolg hättest. Ich habe aber so meine Zweifel, dass diese sanfte Art zum Erfolg führt. Deshalb möchte ich einen Alternativweg vorschlagen, der zumindest erst einmal dich und deine Tochter vor weiterer Einflussnahme durch die Sekte schützt. Setze deinen Mann vor die Tür und sage ihm, dass er gern wieder kommen kann, wenn er zur Vernunft gekommen ist. Das ist natürlich ein ziemlich radikaler Weg, aber es gibt einige Gründe, die dafür sprechen. 1. Wie bereits erwähnt wendest du weiteren schädlichen Einfluss der Sekte auf deine Familie ab. 2. Dein Mann kann nun voller Stolz seinem Bischof berichten, welch tolle Segnungen ihm seine Entscheidung in seinem Leben gebracht hat. 3. Falls er noch alle Tassen im Schrank hat, wird er beim Umsehen nach einer potentiellen Partnerin sehr schnell merken, dass die Mitglieder alle einen an der Waffel haben, und zwar mächtig. Bislang kann er sich dort für seine Taufe feiern und für seine störrische Frau bemitleiden lassen, kann er dann doch anschließend ins traute Heim zu normalen Menschen zurück kehren. Die Realität wird ihn schnell einholen, wenn ihm letzteres verwehrt ist. 4. Falls er sich nach einer unterwürfigen Frau sehnt, warum hat er überhaupt jemals eine dominante geheiratet? Dieser Zustand dürfte also nicht von Dauer sein, denn während ihm die Sekte jetzt Führung gibt, hat kein Mo Interesse daran, sein gesamtes Leben für ihn zu bestimmen.Ihm müssen ganz einfach nur die Konsequenzen seiner Entscheidung knallhart und unmittelbar vor Augen geführt werden, es sollte nicht so schleichend von ihm Besitz ergreifen und ihm zur Gewohnheit werden. Denn faktisch sieht es doch so aus: 1. Für ihn gibt es nur die Sekte oder dich, oder 2. für dich gibt es nur ihn und die Sekte. Hier geht es um alles oder nichts. Und die Frage ist, ob die Sekte künftig dein Leben bestimmen wird oder nicht. Also lohnt sich auch konsequentes Handeln. Tja, das ist nicht besonders erfreulich, aber so liegen nun leider mal die Tatsachen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de