Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 165 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 0:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Freitag, den 19. November 2004, um 16:42 Uhr
Betrifft: Untermauerung

Und...?
Es kann ja logischer Weise gar nicht das selbe sein, höchstens das gleiche bzw. etwas Vergleichbares.
Trotzdem tragen Eltern eine Verantwortung. Auch wenn es Dir vielleicht nicht passt, aber es ist nunmal die Pflicht der Eltern zu verhindern, dass Kinder durch Einflüsse von Sekten oder vergleichbaren Gruppierungen, in ihrer Entwicklung zu Ungunsten beeinflusst werden. An dieser Stelle muss man u.U., wenn man es provokativ ausdrückt, den Satanismus und den Mormonismus auf eine Stufe stellen.
Ich habe von Fällen innerhalb der Mormonenkirche und vergleichbaren Sekten gehört, da wurden Kinder unter Tränen, gezwungen, sonntagmorgens aufzustehnen damit sie zu den Versammlungen gehen, obwohl sie lieber weitergeschlafen hätten und zu Hause geblieben wären.
Dies ist damit zu erklären, dass diese Kirchen und Sekten, Eltern zunächst unter Druck setzen, in dem sie ihnen einreden, auch sie selber begingen Verfehlungen, wenn sie nicht dafür Sorgen würden, dass auch ihre Kinder nach den Grundsätzen der jeweiligen Kirchen erzogen würden. Dieser Grundsatz ist jedoch für die Mormonenkirche ein gefundenes Fressen, um die sonst so propagierte Entscheidungsfreiheit hinsichtlich der Kinder, auszuhebeln. Denn ähnlich wie im Nazionalsozialismus, wird auch in den Sekten bei der Jugendarbeit besonders auf Einimpfung von Lehre und Feinbilder Wert gelegt. Ein Vergleich zwischen PV und Hitlerjugend ist daher denkbar, wenn man auf die Zielsetzung beider Organisationen in entsprechender Hinsicht, abstellt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de