Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 98 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 12:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Freitag, den 12. November 2004, um 22:03 Uhr
Betrifft: Wohin gehe ich heute?

>Was du vielleicht noch nicht weisst, weil du diese Erfahrung evtl. noch nicht gemacht hast: Menschen als Freunde zu haben, die weder Mormonen sind, noch sonst einer Kirche angehören, ist nicht gleichbedeutend mit
>>Aber wenn Ihr es lieber mit denen haltet, die es lustig finden zu lügen, betrügen, zu stehlen oder ihre Brüder und Schwestern sonstwie zu verletzen, dann sagt es gerade heraus
Das Verhältnis von Mormonen zu Nicht-Mormonen unter meinen Freunden entspricht in etwa den Anteilsverhältnissen in der Gesamtbevölkerung. Selbstverständlich ist nicht jeder ein schlechter Mensch, der nicht der Kirche angehört.
>Mormonen versuchen nicht nur, aus schlechten Menschen gute, sondern auch "aus guten Menschen bessere zu machen". Das Missionieren hat damit zu tun, allen Menschen das Evangelium zu bringen, damit sie alle heiligen Handlungen empfangen können, die erforderlich sind, um in die höchste Herrlichkeit eingehen und einmal selbst ein Gott werden zu können.
Bis hierhin gehe ich mit Dir mit. Aber das mit dem Auserwähltsein sehe ich nicht so. Ich denke, dass es nur natürlich ist, dass man etwas Gutes und Erhebendes mir seinen Mitmenschen teilen will, oder?

Jakobus schreibt in Jak. 4.17: Wer also das Gute tun kann und tut es nicht, der sündigt.
So gesehen sind wir alle Sünder und was ist schon dabei, wenn ich Dich als Sünder sehe, oder Du mich? Die Liebe sollte uns helfen, darüber zu stehen und uns deshalb nicht zu verurteilen. 
Wichtiger ist doch, dass man sich gegenseitig aufbaut und unterstützt.
Wenn man aber Menschen, die suchen und jeden Tag aufs neue kämpfen, einredet man könne ihnen den "Ausstieg" erleichtern und damit wären alle ihre Probleme gelöst, dann belügt man sie.
Die Konsequenz aus solchem Treiben ist letztendlich doch, dass man das Böse fördert.

Ich wünsche Euch und Eurer kleinen Lena von Herzen alles Gute.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de