Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 137 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Mittwoch, den 17. November 2004, um 22:11 Uhr
Betrifft: WdW überflüssig

> Es geht nicht um den Weltuntergang, sondern um die übermächtige Stellung der Alkoholindustrie, die Einfluß auf alle Bereiche unseres Lebens nimmt, bis hinein in die Politik

Kannst du das mal näher erläutern? Wenn es wirklich nur darum geht, dass ein bestimmter Indrustriezweig zuviel Einfluß auf unser Leben nimmt, dann müsste doch noch viel mehr verboten werden, oder?

Aber solche Gesetze wie das WdW entmündigen den Menschen und hemmen damit in Wirklichkeit seinen Fortschritt. Er kann sich nicht wirklich frei entscheiden, denn seine Entscheidung wird überwacht. Mag sein, dass es dazu dienen soll, die Schwächsten zu schützen, aber ist es dazu wirlich geeignet?

Auch ich bin nicht dem Suff verfallen, aber wir haben jetzt immer etwas Wein im Haus und wenn wir Gäste haben, dann trinke ich auch mal das eine oder andere Glas mit. Ich habe dadurch festgestellt, dass ich persönlich das WdW gar nicht brauche, um verantwortlich mit Alkohol umzugehen. Die Süßigkeiten, die ich schon immer gegessen habe, schaden mir wahrscheinlich viel mehr - und die werden im WdW nicht explizit genannt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de