Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 42 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 18:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Freitag, den 29. Oktober 2004, um 8:22 Uhr
Betrifft: Schlimm genug

>Das habe ich auch im Kindergottesdienst der nordebischen evangelisch lutherischen Kirche gehört. Demnach sind die da oben auch durchgeknallt.

Natürlich sind die auch durchgeknallt. Das wird ja hier auch nicht bezweifelt.

>Auf Mission im Frankfurter Raum habe ich Menschen in christlichen Religionsgemeischaften getroffen, gegen die die Mitglieder der Kirche fast freidenkerisch wirken. Die haben die Kinder nicht auf öffentliche Schulen geschickt, weil sie dort das Fehlerteufelchen verwendet habe.

Es gibt auch Sekten, die noch "schlimmer" sind als der Mormonen, das will ich ebenfalls nicht bezweifeln, aber Mormonen sind schlimm genug und regelmäßiger Besuch der Versammlungen kann bei Kindern bereits eine negative Entwicklung begünstigen.

>Man sieht also - die Mormonen beitzen kein Monopol auf Fundamentalismus. Die Kreationisten sind auch nicht viel besser.

Deshalb kann man ja auch nur davon abraten, dass Kinder in die Fänge solcher Organisationen geraten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de