Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 125 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: gustl
Datum: Dienstag, den 16. November 2004, um 23:28 Uhr
Betrifft: Da haben wir den Salat...

Du möchtest mit mir zielführend diskutieren und bestimmen, was das Wesentliche ist.
>denn ich kann mit niemandem zielführend diskutieren, der sich weigert, sich ernsthaft mit den Fakten zu beschäftigen, aber gleichzeitig glaubt, mitreden zu können. Das kann nicht funktionieren. Man redet aneinander vorbei. Oder betreibt wie Gustav die Vogel-Strauss-Methode - Kopf in den Sand stecken und alles Wesentliche ignorieren,...
Was soll denn das Ziel unserer Diskussion sein? Dass ich sage: Ja Renate Du hast Recht?
Und was bitte ist das Wesentliche?
Das Wesentliche ist, dass ich durch Joseph Smith und all die anderen aufrechten Männer erfahren habe, wo ich herkomme und was meine Möglichkeiten sind.
Und das Wesentliche ist, dass ich durch Ausprobieren erfahren habe, dass sie die Wahrheit sagen.
Aber bitte, für Dich mag ja was Anderes wesentlich sein.
Ich verschließe keineswegs meine Augen liebe Renate und wenn Du es genau wissen willst, ja es gibt Literatur, in der Joseph Smith als Betrüger dargestellt wird und ja, es gibt Literatur, wo Beweise geführt werden, dass die Kirche falsch ist. So what?
Einiges von dem Zeug habe ich auch schon gelesen, für mich ist es eben nicht schlüssig.
Weder Du noch ich waren damals dabei, also wie sollen wir prüfen, wer von Denen lügt? Das geht doch rein nach Gusto.
Glaub Du doch wem Du willst, ich glaube denen, deren Lehren ich als gut und richtig erfahren habe.

Gustav

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de