Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ---007---Abc
Datum: Mittwoch, den 27. Oktober 2004, um 17:17 Uhr
Betrifft: Bravissimo Dr. Sommer !

Lieber Gunar,

es ist erstaunlich, wie sensibel und doch zugleich prägnant Du aufgrund der wenigen, kurzen schriftlichen Beiträge von Sandra, die Beziehungsstruktur und Charaktere der beiden sowie deren Bedürfnisse erfasst hast und auch gleich schonungslos ehrlich die einzig funktionierende Lösung beim Namen nennst: Exorzismus.
Ich bin überzeugt, dass Millionen von Fachkollegen Dein Rezept gerne wüssten, wie Du das so aus der Ferne erfassen kannst und aufgrund welcher Theorie dieses funktioniert.
Aber ich persönlich habe ja den Verdacht, dass dahinter die Theorie vom Rotkäppchen und dem bösen Wolf steht. Wenn man erstmal mit bösen Wölfen zu tun hatte, weiß man ja, dass alle Wölfe böse sind und die Rotkäppchen immer in Gefahr. Und als fortgeschrittener Denker kennt man auch ihre seine Tricks (Wolf im Schafspelz und so). Und wenn man einen oder einige kennt, kennt man sie alle. Ist doch so, oder ?
Ein Narr der hier für jeden Wolf um eine aufwendige objektive Einzelprüfung bitten würde, denn wenn erst einer mal ein Wolf geworden ist, steht er unter diesem Fluch und dem Einfluss aller anderen bösen Wölfe und ihm kann nicht mehr geholfen werden, mag er noch so viel Kreide geschluckt haben.
Und wenn man dieses Gesetz ersteinmal verstanden hat, dann lässt sich davon alles, einfach alles, (streng wissenschaftlich) ableiten und erklären, selbst wenn man keine Details kennt.

Insofern kann Sandra nur dankbar sein, so kompetente Beratung zu erhalten. Eigentlich hätte ich nur eine Detailfrage noch: Wie würdest Du das dem Kind alles beibringen bzw. erklären? Papa ist jetzt ein Werwolf vor dem wir uns in Acht nehmen müssen ?....

Ich weiß, dieser Beitrag war unter der Gürtellinie. Dafür schäme ich mich zumindest ein bißchen. Aber bei soviel Einbahnstrassenpsychologie musste der angestaute Dampf einmal raus.

Oder ich habe einfach zuwenig Humor, um den Witz in Deinem Beitrag zu erkennen.

Gruss

Frank

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de