Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 47 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 21:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Samstag, den 30. Oktober 2004, um 13:05 Uhr
Betrifft: Nachtrag

>Wenn Du fixiert bleibst, an eine Verschwörungs- oder Sektentheorie, die vielleicht der Beurteilung der Probleme in Eurer Partnerschaft und Ursachen nur zum Teil gerecht wird, dann ist es weniger wahrscheinlich, dass Eure Probleme gelöst werden.

Wenn ich diesen Satz richtig verstanden habe, dann meinst Du, dass es wohl besser ist, sich von der kritischen Perspektive zur Kirche abzuwenden, damit Probleme in der Partnerschaft besser gelöst werden.
Mir gefällt dieser Ansatz nicht, zu mal er natürlich einseitig zur Kirche hinbewegt. Natürlich gehst Du zu Unrecht davon aus, Internetseiten wie diese, oder die von Holger Rudolph, hätten sich gegen die Kirche verschworen (Verschwörungstheorie). Es hat sich niemand verschworen, sondern es hat einfach jemand sich über die Ungereihmtheiten innerhalb der Kirche Gedanken gemacht und diese Gedanken aufgeschrieben. Was Du anscheinend noch nicht richtig kapiert hast ist, dass die Kirche ihre Mitglieder belügt (Bsp.: Abänderungen am Buch Mormon). Du verschließt die Augen, willst nicht wahrhaben, dass es so ist, weil es bedeuten würde, dass das Leben einen anderen Sinn hat, als der, den die Kirche Dir vermittelt. Du bist so fixiert auf das, was die Kirche Dir vorkaut. Du schaltest Deinen Verstand aus, da Du von der Kirche dahingehend manipuliert worden bist, das jegliche Kritik an der Kirche von einer Person, namens Satan, kommt.

>Die Geschichte der Mormonen mag in vielerlei Hinsicht fragwürdig sein, aber auch aus einer leicht distanzierten Sicht, kann ich Dir nur sagen, dass das was hier oder anderer Stelle manchmal heiß hochkocht in der Realität nicht die für einen Außenstehenden daraus vermutete Wirkung hat oder Bedrohung darstellt.

Schön ist, dass Du es wenigstens zu gibst, dass die Mormonen gezielt ihre  Geschichte zu ihren Gunsten manipuliert haben. Nur frag ich mich, wie kann man als Mitglied einer solchen Organisation mit ruhigem Gewissen, seine Kinder anvertrauen?

Meiner Meinungs nach wird auf diesem Seiten nichts heissgekocht, sondern einfach nur so beschrieben, wie der objektive Beobachter diese Dinge sieht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de