Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 54 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Montag, den 1. November 2004, um 18:01 Uhr
Betrifft: Du verschließt Dich den Fakten

>Insofern ist es bedauerlich, dass die führenden Köpfe dieses Forums und somit auch das Forum letztlich inhaltlich nicht weiter kommen werden, solange sie meinen, schon abschließend die objektiv richtige Beurteilungstheorie für alle geistigen Angelegenheiten gefunden haben, nur weil sie die faulen Stellen (nenn’ es auch Verlogenheit oder Betrug) in/an einer sich selbst als makellos darstellenden Religionsgemeinschaft gefunden zu haben

Diverse Kritiker (egal ob es nun diverse mormonenkritische Internetseiten oder einzelne Personen sind) der HLT-Kirche haben nun mal rational unwiderlegbare Fakten gesammelt, welche bestätigen, dass die Kirchenführer, offenbar aus Machtgier (die genauen Beweggründe sind noch nicht ganz klar), in Bezug auf die mormonische Kirchengeschichte lügen und Tatsachen unterdrücken.
Dieses Forum diskutiert u.a. über den Umgang der Kirche mit diesen unwiderlegbaren Fakten. Ich frage mich immer wieder, warum Leute wie Du damit ein Problem haben.
Irgendwie vermittelst Du den Eindruck, dass jeder der die Wahrheit über die Kirche erzählt, in irgendeiner Form „böse" sei.

>Im Grunde wird nur der Versuch unternommen, einzelne Fakten oder Äußerungen passend für die schon gewonnene Theorie zu machen.

Es geht hier nicht um Theorien gegen die Kirche sondern um Fakten, welche belegen, dass die Kirche auch aus spiritueller Sicht total versagt, da sie einen von J. Smith erfundenen Glauben, als den einzig Wahren und Richtigen hinstellt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de