Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 26 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 3:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 27. Oktober 2004, um 21:48 Uhr
Betrifft: Nicht alles OK in Zion

> Probleme entstehen dann wenn man versucht seine eigenen Wahrheiten jemand anderem aufzuzwingen

>>Da gebe ich Dir recht. Aber wo hört ein aufrichtiges teilen seiner Überzeugungen und Weltanschauungen auf, und wo fängt ein aufzwingen an? Gibt ein generelle Richtschnur oder ist das eher etwas subjektives?

Hi Tobias,

natürlich gibt es da eine Richtschnur! Das HLT-Missionssystem ist beispiellos! Es heißt ja bei den Mormonen auch nicht "jedes Mitglied ein gutes Beispiel für alle", sondern "Jedes Mitglied ein Missionar". Sobald psychischer Druck ausgeübt wird, ist das "aufzwingen" schon in vollem Gange. Natürlich setzten die Mormonen keine Pitolen auf die Brust, aber das wäre ja auch noch schöner!

>Und zu deinem Indianischen Sprichwort; ich bin oft in den Schuhe meines Mannes gelaufen, habe ich nicht das Recht zu verlangen das er auch mal in meinen läuft???

>>Hier gebe ich Dir Recht, das Recht hast Du. Er sollte sich anhören, was Du zu sagen hast.

wenn schon dieser Spruch: es geht ums laufen, nicht nur ums zuhören...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de