Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 133 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 17. November 2004, um 17:32 Uhr
Betrifft: So ist es

> Bitte lass uns doch solch  Kommentare über den jeweiligen anderen, mit etwas mehr vorsicht anwenden. Würde mich freuen.

Du hast recht. Diese Art von Humor ist hier nicht angebracht, sie könnte missverstanden werden. Ich werde versuchen dies in Zukunft zu unterlassen. Selbstverständlich nehme ich nicht an, dass du nicht selber denkst. Meine Worte dazu waren auch nicht so ernst gemeint. Ich wollte nur anmerken, dass man da viel weniger kompliziert herangehen kann.

> und schließlich noch die, die ihre Sicht über die Kirche und ihre Lehren ändern, konsistent zu den Fakten, und dennoch ein positives Bild dabei erhalten. Oder sind diese schon unter 2. einzuordnen?

Ja, die sind Punkt 2 zugeordnet. Und wie gesagt, es ist für mich okay, wenn jemand so handelt und es für sein Leben so ordnet, wie vielleicht du. Ich kritisiere aber diejenigen, die auch nach der Beschäftigung mit den Fakten ihre Sicht über die Kirche und ihre Lehre nicht ändern wollen und einfach behaupten, es sei eine Sache des Glaubens und des Gusto. Das ist für mich Vogel Strauss Politik. Besonders dann, wenn diese Leute dann ihren Mitgläubigen mit kompetenter Mine einzureden versuchen, dass sie alles überprüft und als nicht haltbar erkannt haben und dass es sich daher auch nicht lohnen würde, dass noch jemand sich mit diesem "Unsinn" beschäftigt.

An Gustav: Mit dem letzten Satz meine ich jetzt nicht dich - obwohl ich nicht ausschließen würde, dass du dich auch so verhältst - sondern jemand Anderen, der sich ähnlich wie du verhält. Aber derer gibt es leider viele, bspw. alle Apologeten der Kirche.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de