Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 97 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 18:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Nyu
Datum: Freitag, den 12. November 2004, um 21:52 Uhr
Betrifft: also bei mir ist das....

.... ja auch so, dass ich mich von der Kirche verabschiedet habe, um meinen Schwächen nun ohne Schuldgefühle nachgeben zu können. Endlich nicht mehr dieses moralische Korsett haben müssen. Endlich Alkohol und Drogen konsumieren können und den Sonntag ausschlafen.
Damit ich mich dann nicht so schlecht fühle, konstruiere ich mir dann auch so eine eigene Weltanschauung, die meinen nihilistischen Hedonismus theologisch begründet.
Auch habe ich mir in den vergangenen zwei Jahren ja deshalb auch gar nicht jeden Tag intensivste Gedanken um Gott, meinen Stand vor ihm oder das Thema Religion machen brauchen.
Die Kirche ist ja auch eh "nicht wahr" und auch habe ich dort ja auch nie deren Bestätigung durch Gott gespürt, hatte nie gewissenspein und selbstzweifel und kam letztlich dann auch keinesfalls aus Herzensgründen zu dem Schluss, dass die Kirche eben doch nur in Teilen in ihrem unbestimmbaren Kern "wahr" ist.
Prost.
Henning

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de