Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 154 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 3:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chamael
Datum: Donnerstag, den 18. November 2004, um 22:33 Uhr
Betrifft: Die Tür steht immer offen

Lass mich einmal mit Deinem letzten Satz beginnen:

„Die Tür steht immer offen“

Dazu muss ich sagen, ja die Tür steht offen, offen zu einem absoluten Irrglauben
Dir ist vermutlich noch nicht bewusst, dass der Mormonenglaube ein absoluter Irrglaube ist.  Ein Beispiel:
Ich war unter anderem auch einmal wie Du längere Jahre ein Gemeindepräsident der Mormonen.
In dieser Eigenschaft besuchte ich auch öfters eine ältere Schwester mit der ich viele Diskussionen über den Mormonenglauben führte. Sie bezahlte mir auch meine Reise nach Salt Lake City, wenn ich sie nach ihrem Tod dort beerdigen würde.  Diese Frau war eine voll überzeugte Mormonin die ihr letztes Hemd für die Kirche hingab und mehr als den vollen Zehnten bezahlt.
An ihrem Todestag war ich bei ihr und hielt ihre Hand beim Sterben.
Plötzlich riss sie die Augen weit auf und sagt ganz entsetzt:
„Bruder Werner ich bin den falschen Weg gegangen!!!“
Ich wagte dann noch zu fragen, „was ist dann der richtige Weg“. Ihre Antwort kam noch ganz klar: „Der einfache Weg ist der richtige Weg“. Ein paar Minuten danach starb sie. Was sie damals genau sah oder erlebte weiss ich nicht.
Auf alle Fälle beerdigte ich sie ihrem Wunsch gemäss in Salt Lake City,
wo sich meine Erfahrungen über den Mormonenglauben erweiterten.

Meine, und es ist nicht nur meine Ãœberzeugung habe ich noch aus vielen weiteren anderen Erfahrungen mit dieser verschrobenen Religion gewonnen.
Wobei ich klar zwischen den Menschen die sich in diesem Irrglauben hingeben und dem Lehrgebäude dieser Religion unterscheide.

Die meisten Menschen die sich darin befinden geben sich alle Mühe all die vielen Gebote die Ihnen auferlegt werden gewissenhaft zu halten im Glauben damit in den wahren Himmel zu gelangen, ja um in ihren höchsten Mormonenhimmel einzugehen. Moralisch geben sie sich alle Mühe alle Gebote zu halten.

Mormonen geben vor die Bibel als ihre Richtschnur akzeptieren,
„soweit sie richtig übersetzt ist“. Damit fangen sie der Schrift unkundige Menschen und kanalisieren sie ganz perfide in ihre Religion.
Was sie nicht erkennen ist, die Bibel lehrt etwas ganz anderes als was ihnen in ihren verschiedenen Belehrungen eingetrichtert wird.

Es ist klar zu sagen: Die Bibel widerspricht absolut dem Mormonenglauben. Da will ich heute nicht darauf eingehen.
Das Ganze wird sonst zu lang.

Das Komische ist auch ihre eigenen sog. „heiligen Bücher“ die Standartwerke widersprechen sich und scheinen nie richtig übersetzt worden zu sein, denn wie ich es in den vergangenen früheren Jahren erlebte, mussten ständig wieder Korrekturen daran vorgenommen werden.
Viele Mormonen erkennen dies auch heute noch nicht , oder verschliessen ihre Augen davor.

Nur kurz einige Beispiele (es gibt viel mehr davon, doch ich will hier nicht mehr zu lange Berichte abgeben):

Das Buch Mormon lehrt es gibt nur einen Gott
Buch Mormon: Alma 11:27-39, 44; 2 Nephi 31:21; Mormon 7:7; 3 Nephi 11:27 Zeugnis der drei Zeugen

L&B lehrt es gebe mehrere Götter
Lehren und Bündnisse: Abschnitt 121:32; 132:18-20, 37
Gottes Wort ist unveränderlich      Gottes Wort kann sich ändern
BM - Alma 41:8      L&B - Abschnitt 56:4-5
Buch Mormon es gibt kein Vorherdasein des Menschen      Mensch lebte im Vorherdasein
BM - Jakob 4:9; Alma 18:28, 34-36      L&B - Abschnitt 93:23, 29-33 KP – Buch Abraham 3:18, 21-23

Und so gibt es noch viele solche Beispiele.
Ich auf alle Fälle kann und könnte ich nicht mehr mit den vielen Widersprüchen
des Mormonenglaubens leben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de