Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 52 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 18:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Montag, den 1. November 2004, um 13:28 Uhr
Betrifft: Gotteslehre

Egal was du sagst, für das Kind ist es die Lehre von Gott.

- Toleranz ist die Lehre von einem Gott, der sich nicht in das menschliche Leben einmischen darf.
- Fundamentalismus ist die Lehre, daß mein Gott stärker ist als diener und ich deshalb auch stärker bin als du.
- Gleichgültigkeit ist die Lehre von einem Ego-Gott, d.h. ich bin Gott und falls es ein Gott geben sollte hat er sich gefälligst nach mir zu richten.
- ...

Und noch stärker als das Wort legt das eigene Tun die Lehre von dem Gott fest, den ich dem Kind vermittle.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de