Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 143 von 166 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Burkard
Datum: Donnerstag, den 18. November 2004, um 6:17 Uhr
Betrifft: Ohh Gustl

Zu erst , ich unterstelle Dir das du keine wirklichen  Betroffenen des Nazitums kennst.

Ich lasse mich gerne eines Anderen "belehren".

Ich  habe mich ein  zweites mal taufen lassen in der warhaften Kirche.

Als  8jähriger durfte ich meine Entscheidung zur Taufe nicht selber fällen.

Nach meiner Ablehnung auf die Frage meines Vaters war es nur eine Frage der Zeit wann ich mich "anders" entschieden hatte.

So viel zur freien Entscheidungsmöglichkeit.

Nach  dem ich viele Stufen in der Mormonen"karriere"  durch gemacht habe hat sich mein Unausgefülltsein breit gemacht.

2 wundervolle Töchter , eine liebevolle Frau , sehr viele Mormonenmenschen die mir begegneten  (Freunde ?) , grosse Familie , grosse Gemeinde , .......

Für mich ist das Alles  Lug und Trug !

Natürlich nicht auf meine Töchter und Frau bezogen.

Nach der ersten Trennung von der "warhaften Kirche"  war ich "warhaftig" ALLEIN .

Auf die Frage , warum ich mich von der "Kirche"  abwenden möchte , habe ich damals gesagt ;: Niemand von Ihnen kann mir sagen was Falsch an meinen Gefühlen zur sogenannten "wahrhaften Kirche " ist.
Ich möchte für mich herausfinden was "mit mir ist" !
Es wurde mir darauf hin angeboten ohne Austritt dieses zu machen , doch ich lehnte es ab , weil ich die "Kirche" nicht durch mein zukünftiges ’Tun’belasten wollte.
Unsinnsfollerweise wurde auf der nächsten Phahlkonferenz gesagt das ich ausgeschlossen wurde und nicht das ich mich ausschliessen lassen  habe.

Meine gesammte Familie , meine sogenannten Freunde , meine so mich liebenden Bekannten aus dem Mormonentum kannten mich nicht mehr.

Absolute Funkstille.

Ca 4 Jahre habe ich mich hinterher mit allen mir  bekannten Möglichkeiten mit anderen Konfessionen , Sekten  und Gemeinschaften auseinander gesetzt.

Meine subjektive Erfahrung war , ALLE wollen nur Geld.

Nach dieser Zeit habe ich mich zum 2.ten mal Taufen lassen.
Die positiven Erfahrungen mit mir völlig unbekanten Menschen und bis dahin auch unbekannten Denkweisen wollte ich gerne mit in das "Mormonentum" einbringen.

"""Natürlich ging das nicht gut"""

Wer will kann sich gerne bei mir informieren , warum.

Subjektiver Hinweis:
So wie eine Hand einem abgehackt wird ,
so kann einen seehlische  Verkrüpelung auch nicht vollständig geheilt werden.
Ich lerne nur damit um zu  gehen.
Wie mit Alkohol , wie mit Sekten , wie mit kaputten Famlien , wie mit Drogen , wie mit Besserwissenden , wie mit Krieg , wie mit .....!

Selbstverständlich  ist das nur eine ultrakurzversion  und ausschnitsweise Darstellung meines Lebens.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de